2 Jahre hrConnectum

2 Jahre hrConnectum

Tagtäglich erleben wir, wie existenziell Recruiting für Unternehmen unterschiedlichster Branchen ist. In Zeiten von sinkenden Fachkräftezahlen und des digitalen Wandels werden nur die Unternehmen überleben, die in der Lage sind, Top-Spezialisten anzuziehen. Was ab den 1980er Jahren das Absatzmarketing war, ist heute das Recruiting Marketing. Denn Recruiting entscheidet heute darüber, ob Umsätze gemacht werden oder eben nicht. An einem Arbeitsplatz hängen bis zu 50 weitere Arbeitsplätze – das ist der Grund warum Recruiting so wichtig ist.

Wir können es kaum glauben – diesen Monat feiern wir bereits unser 2-jähriges Bestehen. In den letzten beiden Jahren ist viel geschehen und wir erinnern uns zurück an unseren Anfang und möchten Danke sagen.

Unsere Vision ist es, Recruiting zum wichtigsten Managementtool zu machen.

Recruiting hat die Macht, Organisationen zu verändern, Kollaboration zu ermöglichen und die Mitarbeiter stolz und zu Siegern in ihrem Unternehmen zu machen.

Wir leben deshalb den Slogan „Recruiting is King“.

hrConnectum Schriftzug

UNSER BISHERIGER WEG

Im August 2016 haben wir zu dritt mit einer Online Plattform für Unternehmen und Bewerber gestartet. Da unsere ersten Kunden jedoch unsere Personalmarketingmaßnahmen nachgefragt haben, haben wir uns Anfang 2017 entschieden, uns auf Active Sourcing und Marketing im Recruiting zu spezialisieren.

Bewerber wollen gefunden werden. Unsere Recruiting-Leistung „Die Recruiting Kampagne“ hatte schnell die 3-stellige Marke an Aufträgen erreicht, dementsprechend mussten wir unsere Recruiting Prozesse immer weiter digitalisieren und mit intelligentem Kampagnenmanagement versehen.

Im Frühjahr 2018 erreichen wir mit unserer Mitarbeiterzahl die Zweistelligkeit. Das führte natürlich zu großem Platzmangel in unserem bisher recht kleinen Büro in Karlsruhe-Durlach. Deswegen sind wir im Sommer diesen Jahres gemeinsam umgezogen. Seitdem haben wir uns gut in unseren neuen Räumlichkeiten in der Südlichen Waldstraße eingerichtet und freuen uns, schon bald neue Mitarbeiter bei uns begrüßen zu dürfen.

Wir blicken in die Zukunft

Wir haben früh gemerkt, dass der Markt nicht nur zunehmend digitaler und mobiler wird. Da Aufmerksamkeit die Währung der Zeit ist, braucht jedes Unternehmen und jede Position eine eigene und glaubwürdige Story. Davon profitiert nicht zuletzt das Recruiting. Nach diesem Prinzip richten wir alle unsere Dienstleistungen aus, um unseren Kunden die bestmöglichsten Optionen für ihre Rekrutierung zu bieten.

In diesem Sinne möchten wir uns bei all unseren Kunden der ersten Stunde bedanken. Unsere Arbeit bereitet uns tagtäglich größte Freude und wir sind dankbar, uns jeden Tag gemeinsam weiterentwickeln zu dürfen.

Jetzt teilen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.