FAQ

Hier findest du unsere häufigsten Fragen. 

Deine Frage war nicht dabei? Kein Problem, frag uns einfach direkt! Wir helfen dir gerne weiter. 

Was unterscheidet euch von Headhuntern und Personalberatern?

Neben unserer Methodik, die aus dem Online Marketing kommt, unterscheidet uns von Headhuntern und Personalberatern vor allem unser Verhältnis zu den Kandidaten. Wir müssen ihnen keinen Job verkaufen. Wir überzeugen Spezialisten sowohl mit inhaltlich als auch zum Lebensstil passenden Angeboten.

Für welche Branchen und Berufsbilder eignen sich eure Produkte?

Unsere intelligente Active Sourcing Komplettlösung ist für eine Vielzahl an Branchen und Berufsbilder geeignet. Voraussetzung ist, dass sich die Personen in sozialen Netzwerken bzw. online bewegen.

Wie sprecht ihr Kandidaten an?

Wir können Kandidaten sowohl in deinem als auch in unserem Namen ansprechen. Für die Ansprache verwenden wir neben textlichem, bildlichem, video- und sprachbasiertem Inhalt auch beispielsweise individuelle Landing Pages. 

Wir machen Active Sourcing intern. Was ist der Unterschied?

Active Sourcing ist für uns mehr als das Durchsuchen von Berufsnetzwerken. Für uns bedeutet Active Sourcing die richtigen Kandidaten durch Online Marketing Maßnahmen zu identifizieren und dann persönlich anzusprechen – digital oder am Telefon. Durch eine Vielzahl an Projekten bestehen warme und persönliche Kontakte. Du sparst dir also nicht nur die Zeit, sondern profitierest von einer hohen und zielgerichteten Reichweite.

Was ist, wenn ihr keine Auswahl an geeigneten Bewerbern liefert?

Mit komplexen Positionen kennen wir uns bestens aus. Mit unserem datenbasierten Ansatz können wir einschätzen, wie viele Kandidaten wir für unser Leistungsversprechen wie ansprechen müssen, um Erfolg zu haben. Uns macht nur eine langfristige Zusammenarbeit Spaß. Dafür geben wir gerne auch ein bisschen mehr.

Bietet ihr auch eine Software an?

Nein, wir arbeiten zwar mit unser eigenentwickelten Softwarelösung, du erhältst aber als Ergebnis geeignete Bewerber, die an deinem Unternehmen interessiert sind. Wir decken alle wesentlichen Kanäle ab und du hast keinen zusätzlichen Zeitaufwand. 

DEINE ANSPRECHPARTNERIN

Birgit freut sich auf deine Kontaktaufnahme.

Klicke einfach auf den blauen Button oder schreibe Birgit eine Mail an b.mergenthaler@hrconnectum.de

Du möchtest lieber anrufen? Kein Problem, klingel einfach durch: +49 (0) 721-791844-05